Privacy policy
This privacy policy applies to the collection, processing and use of your personal data,
when using our online shop.
The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore collect and process your data exclusively on the basis of the statutory provisions, in particular the provisions of the BDSG and the EU General Data Protection Regulation (DS-GVO). In the following, we would like to inform you in detail about which data we collect, process and use for which purpose and how you can object to this data processing.
1. Responsible party for data processing
The responsible party for data processing is the
company Little wonderkids
Ina Volprich
Mückenhainerstrasse 5b
D-02923 Kodersdorf
e-mail to tite1965@online.de
Any person can contact me at any time with any questions about data protection via the specified e-mail.
2. scope of data processing of personal data
We collect and use personal data of our users only to the extent necessary to provide a functional website and our content and services.
The collection and use of personal data of our users is regularly only carried out with the consent of the user. An exception is made in cases where it is not possible to obtain prior consent for actual reasons and the processing of the data is permitted by legal regulations. A transfer of data to third countries does not take place.
3. Legal basis for the processing of personal data
Insofar as we obtain the consent of the data subjects for processing operations involving personal data, Art. 6 para. 1 lit. a DS-GVO serves as the legal basis.
When processing personal data that is necessary for the performance of a contract to which the data subject is a party, Art. 6 (1) lit.b DS-GVO serves as the legal basis. This also applies to processing operations that are necessary for the performance of pre-contractual measures.
If processing of personal data is necessary for compliance with a legal obligation to which my company is subject, Art. 6 (1) lit. c DS-GVO serves as the legal basis.
If processing is necessary to protect a legitimate interest of my company or a third party and if the interests, fundamental rights and freedoms of the data subject do not override the former interest, Art. 6 (1) lit. f DS-GVO serves as the legal basis for the processing.
4. Data erasure and storage period
Little wonderkids processes and stores personal data of the data subject only for the period necessary to achieve the purpose of storage. Storage may take place beyond this if this has been provided for by the European or national legislator in Union regulations, laws or other provisions to which the controller is subject. The personal data of the data subject will be deleted or blocked as soon as the purpose of the storage no longer applies or a storage period prescribed by the aforementioned standards expires, unless there is a necessity for the continued storage of the data for the conclusion or performance of a contract.
The temporary storage of the IP address by the system is necessary to enable delivery of the website. For this purpose, the IP address must remain stored for the duration of the session. The storage in log files is done to ensure the functionality of the website. In addition, the data is used to optimize the website and to ensure the security of the information technology systems. This data is not stored together with other personal data. The legal basis for the data processing is Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f DS-GVO.
The data is deleted as soon as it is no longer required to achieve the purpose for which it was collected. This is the case for data collected during the registration process ("log-in") when the registration on our website is cancelled or modified. This is the case for data required for the fulfilment of an order or for the implementation of pre-contractual measures when the data is no longer required for the implementation of the contract. Even after the conclusion of the contract, it may be necessary to store personal data of the contractual partner in order to comply with contractual or legal obligations.

5. Collection of general data and information when using the website
5.1 My shop little-wonderkids collects a series of general data and information with each call-up of the website by a data subject or automated system. This general data and information is stored in the log files of the server. Our concern in terms of the DSGVO (legitimate interest) is the improvement of our offer and our web presence. Since the privacy of our users is important to us, the user data is pseudonymised.
5.2 If you access our website without entering any further data on our site, the following data may be collected: the browser types and versions used, the operating system used by the user, the website from which the user accesses our website (so-called referrer),the sub-websites which are accessed via the user on our website,the date and time of an access to the website,as well as an internet protocol address (IP address),
5.3 The legal basis for the temporary storage of the data and the log files is Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.
5.4 The collection of data for the provision of the website and the storage of the data in log files is absolutely necessary for the operation of the website. Consequently, there is no possibility of objection on the part of the user.
When using these general data and information, the company Little wonderkids does not draw any conclusions about the data subject. Rather, this information is needed in order to: deliver the contents of our website correctly, optimize the contents of our website and the advertising for these, and ensure the long-term operability of our information technology systems and the technology of our website.
This information also helps to provide law enforcement authorities with the information necessary for prosecution in the event of a cyber attack. Therefore, the anonymously collected data and information is, on the one hand, statistically analyzed and, on the other hand, it is analyzed with the aim of increasing the data protection and data security of my enterprise so that ultimately an optimal level of protection is ensured for the personal data I process. The anonymous data of the server log files are stored separately from any personal data provided by a data subject.
6. data processing of personal data and your right to object when using our website in detail
When creating a user account and placing an order, you have the option of creating a user account as part of the ordering process, in which your data will also be stored for further orders.
Description and scope of data processing
Your data, which you enter in an input mask, will be transmitted to me and stored. As part of the ordering process, the user's consent to the processing of this data is obtained.
The following data is collected in the course of creating a user account: IP address of the calling computer, date and time of the creation of the user account,e-mail address: The e-mail address serves as the user name for logging in to http://www.little-wonderkids.de . An activation e-mail is sent to the e-mail address during registration, with which the customer can activate his account. The customer can have his access data sent to his e-mail address via the "Forgotten password" function. In case of default of the customer, the e-mail address will be used to send the reminder.
In the case of the dispatch of a product the delivery address is used. In the case of the default of the customer and after unsuccessful reminder the name and address are used for the collection.
When placing a chargeable order, the following additional data is collected:
Payment data: Account or credit card data are used for the processing of chargeable orders.
All data collected in the course of ordering and registration are transmitted in encrypted form.
The purpose of data processing is the collection of user data for the fulfilment of the contract with the user or for the implementation of a pre-contractual measure. Registration of the user is also necessary in order to view and process the data, invoices and purchases entered when creating the user account via the log-in area.
Legal basis for the processing of the data is Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO if the user has given his consent. If the registration serves the processing of an order of which the user is a contracting party or the implementation of pre-contractual measures, the additional legal basis for the processing of the data is Art. 6 (1) lit. b DSGVO.
7.Objection and elimination possibility
You have the possibility to have your personal data deleted or modified at any time. If the data is required for the fulfilment of the contract or for the implementation of pre-contractual measures, early deletion of the data is only possible insofar as contractual or legal obligations do not prevent deletion.
8. passing on of data
Recipients of the data are public offices, which receive data due to legal regulations (e.g. social insurance carriers, tax authorities), internal offices, which are involved in the execution of the respective business processes (bank institutes/payment service providers), with dispatch products to the dispatch enterprise commissioned by us as far as the legal regulations require or permit it.
9. Your rights
Right to information
In accordance with Art. 15 DSGVO, you have the right to request confirmation as to whether data relating to you is being processed and to information about this data, as well as further information and copies of the data.
Right to rectification of inaccurate data or to completion
You have the right under Art. 16 DSGVO to request that the data concerning you be completed or that the inaccurate data concerning you be rectified.
Right to erasure and restriction
Pursuant to Art. 17 DSGVO, you have the right to request that data concerning you be erased without undue delay, or alternatively, pursuant to Art. 18 DSGVO, to request restriction of the processing of the data.
Right to inform all recipients
If you have exercised your right to rectification, erasure or restriction of processing against us, you have the right to inform all recipients in accordance with Art. 19 DSGVO. As the controller, we will notify all recipients to whom the personal data relating to you has been disclosed of this rectification or erasure of the data or restriction of processing, unless this proves impossible or involves a disproportionate effort.
Right to data portability
You have the right, in accordance with Article 20, to receive your personal data that you have provided to us in a structured, commonly used and machine-readable format or to request that it be transferred to another controller, where technically feasible.
Right to lodge a complaint with the supervisory authority
You also have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority in accordance with Art. 77 DSGVO.
Right to revoke consent/objection
You have the right to revoke any consent given in accordance with Art. 7 (3) DSGVO with effect for the future. You may object to the future processing of data relating to you in accordance with Art. 21 DSGVO at any time.
Requests for information, reporting, objection and removal as well as revocation regarding the further use of the data can be declared by e-mail to tite1965@online.de.
To ensure that personal data is not disclosed to third parties, please attach a clear identification of your person to your request for information.
10. Use of cookies
A cookie is a small text file that a web portal leaves on your computer, tablet computer or smartphone when you visit it. This allows the portal to "remember" certain entries and settings (e.g. login, shopping cart and other display preferences) over a certain period of time, and you do not need to enter them again each time you visit or navigate the portal.
The following cookies are used on this website:
-Cookie to confirm the cookie confirmation window (cookie ensures that the confirmation window appears only once).
- Shopping cart cookies for my online store
- Login cookies
- Authentication cookies
- Session cookies created by a media player
- Load-balancing cookies
- Analytics cookies for target group analysis
- Customization of user interface cookies (e.g. for language or display)
-Cookie for the use of the password-protected area. If a password-protected area has been activated on this website, a cookie is stored when a website visitor is authenticated. This cookie allows visiting several password-protected pages without re-entering the password.
11.Contact form
Every time you use the contact form, relevant data such as actions taken, name (if available) date/time and IP address are stored. If you contact the website operator in this way, your details will be stored so that they can be used to process and respond to your enquiry. This data will not be passed on to third parties without your consent. Your consent to data processing is given by clicking the checkbox and sending the form.
18. Protection of minors
As a rule, children and persons under the age of 18 should not transmit any personal data to us without the consent of their parents or legal guardians. We do not solicit personal information from children and we will not knowingly collect, use in any way, or disclose to any third party without authorization any personal information from children.

Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung gilt für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten,
bei der Nutzung unseres Online-Shops.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir erheben und verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere den Bestimmungen des BDSG sowie der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Nachfolgend möchten wir Sie im Einzelnen darüber informieren, welche Daten wir zu welchem Zweck erheben, verarbeiten und nutzen und wie Sie diesen Datenverarbeitungen widersprechen können.
1. Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist die
Firma Little wonderkids
Ina Volprich
Mückenhainerstrasse 5b
D-02923 Kodersdorf
E-Mail an tite1965@online.de
Jede Person kann sich jederzeit bei allen Fragen zum Datenschutz über die angegebene E-Mail an mich wenden.
2. Umfang der Datenverarbeitung personenbezogener Daten
Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten unserer Nutzer grundsätzlich nur, soweit dies zu Bereitstellung einer funktionsfähigen Internetseite sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist.
Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten unserer Nutzer erfolgt regelmäßig nur nach Einwilligung des Nutzers. Eine Ausnahme gilt in solchen Fällen, in denen eine vorherige Einholung einer Einwilligung aus tatsächlichen Gründen nicht möglich ist und die Verarbeitung der Daten durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist. Eine Übermittlung der Daten in Drittländer findet nicht statt.
3. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten
Soweit wir für Verarbeitungsvorgänge personenbezogener Daten eine Einwilligung der betroffenen Personen einholen, dient Art. 6 Absatz. 1 lit. a DS-GVO als Rechtsgrundlage.
Bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung eines Vertrages, dessen Vertragspartei die betroffene Person ist, erforderlich ist, dient Art. 6 Absatz 1 lit.b DS-GVO als Rechtsgrundlage. Dies gilt auch für die Verarbeitungsvorgänge, die zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind.
Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der meinem Unternehmen unterliegt, dient Art. 6 Absatz 1 lit. c DS-GVO als Rechtsgrundlage.
Ist die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigen Interesses meines Unternehmens oder eines Dritten erforderlich und überwiegen die Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten des Betroffenen das erstgenannte Interesse nicht, so dient Art. 6 Absatz 1 lit. f DS-GVO als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
4. Datenlöschung und Speicherdauer
Die Firma Little wonderkids verarbeitet und speichert personenbezogene Daten der betroffenen Person nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist. Eine Speicherung kann darüber hinaus erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in unionsrechtlichen Verordnungen, Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt oder eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Speicherfrist abläuft, es sei denn, dass eine Erforderlichkeit zur weiteren Speicherung der Daten für einen Vertragsschluss oder eine Vertragserfüllung besteht.
Die vorübergehende Speicherung der IP-Adresse durch das System ist notwendig, um eine Auslieferung der Webseite zu ermöglichen. Dafür muss die IP-Adresse für die Dauer der Sitzung gespeichert bleiben. Die Speicherung in Logfiles erfolgt, um die Funktionsfähigkeit der Webseite sicherzustellen. Zudem dienen die Daten zur Optimierung der Webseite und zur Sicherstellung der Sicherheit der informationstechnischen Systeme. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogen Daten erfolgt nicht. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DS-GVO.
Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die während des Registrierungsvorgangs („Log-In“) erhobenen Daten der Fall, wenn die Registrierung auf unserer Internetseite aufgehoben oder abgeändert wird. Für Daten, die zur Erfüllung einer Bestellung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich sind, ist das dann der Fall, wenn die Daten zur Durchführung des Vertrages nicht mehr erforderlich sind. Auch nach Abschluss des Vertrages kann eine Erforderlichkeit, personenbezogene Daten des Vertragspartners zu speichern bestehen, um vertraglichen oder gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

5. Erfassung von allgemeinen Daten und Informationen bei Nutzung der Webseite
5.1 Mein Shop little-wonderkids erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert.
5.2 Wenn Sie unsere Internetseite aufrufen ohne dabei weitere Daten auf unserer Seite einzugeben, können die folgenden Daten erfasst werden: die verwendeten Browsertypen und Versionen, das vom Nutzer verwendete Betriebssystem, die Internetseite, von welcher der Nutzer auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer),die Unterwebseiten, welche über den Nutzer auf unserer Internetseite angesteuert werden,das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite,sowie eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse),
5.3 Rechtsgrundlage für die vorübergehende Speicherung der Daten und der Logfiles ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
5.4 Die Erfassung der Daten zur Bereitstellung der Website und die Speicherung der Daten in Logfiles ist für den Betrieb der Internetseite zwingend erforderlich. Es besteht folglich seitens des Nutzers keine Widerspruchsmöglichkeit.
Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen zieht die Firma Little wonderkids keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Diese Informationen werden vielmehr benötigt, um: die Inhalte unserer Internetseite korrekt auszuliefern, die Inhalte unserer Internetseite sowie die Werbung für diese zu optimieren, sowie die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten.
Ebenfalls tragen diese Informationen dazu bei,Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. Diese anonym erhobenen Daten und Informationen werden daher einerseits statistisch und ferner mit dem Ziel ausgewertet, den Datenschutz und die Datensicherheit in meinem Unternehmen zu erhöhen, um letztlich ein optimales Schutzniveau für die von mir verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Die anonymen Daten der Server-Logfiles werden getrennt von allen durch eine betroffene Person angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert.
6. Datenverarbeitung personenbezonener Daten und Ihr Widerspruchsrecht bei Nutzung unser Internetseite im Einzelnen
Bei Erstellung eines Benutzerkontos und bei Aufgabe einer Bestellung haben die Möglichkeit, im Rahmen des Bestellprozesses ein Benutzerkonto zu erstellen, in dem Ihre Daten auch für weitere Bestellungen gespeichert werden.
Beschreibung und Umfang der Datenverarbeitung
Ihre Daten, die Sie in eine Eingabemaske eingeben, werden an mich übermittelt und gespeichert. Im Rahmen des Bestellprozesses wird eine Einwilligung des Nutzers zur Verarbeitung dieser Daten eingeholt.
Folgende Daten werden im Rahmen der Erstellung eines Benutzerkontos erhoben: IP-Adresse des aufrufenden Rechners, Datum und Uhrzeit der Erstellung des Benutzerkontos,E-Mail-Adresse: Die E-Mail-Adresse dient als Benutzername für das Login auf http://www.little-wonderkids.de . An die E-Mail-Adresse wird bei der Registrierung eine Aktivierungs-E-Mail versandt, mit der der Kunde seinen Account freischalten kann. Über die Funktion "Passwort vergessen" kann sich der Kunde seine Zugangsdaten an seine E-Mail-Adresse übermitteln lassen. Im Falle des Verzuges des Kunden wird die E-Mail-Adresse zur Versendung der Mahnung verwendet.
Im Falle des Versandes eines Produktes wird die Lieferanschrift verwendet.Im Falle des Verzuges des Kunden und nach erfolgloser Mahnung werden Name und Anschrift für das Inkasso verwendet.
Bei Aufgabe einer kostenpflichtigen Bestellung werden zusätzlich folgende Daten erhoben:
Zahlungsdaten: Konto- oder Kreditkartendaten werden für die Abwicklung kostenpflichtiger Bestellungen verwendet.
Sämtliche im Rahmen der Bestellung und Registrierung erhobenen Daten werden verschlüsselt übermittelt.
Zweck der Datenverarbeitung ist die Erhebung der Nutzerdaten zur Erfüllung des Vertrages mit dem Nutzer oder zur Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme. Eine Registrierung des Nutzers ist darüber hinaus erforderlich, um über den Log-In-Bereich Ihre bei der Erstellung des Benutzerkontos eingegebenen Daten, Rechnungen und Einkäufe einzusehen und zu bearbeiten.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen einer Einwilligung des Nutzers Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Dient die Registrierung der Abwicklung einer Bestellung, dessen Vertragspartei der Nutzer ist oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, so ist zusätzliche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.
7.Widerspruch und Beseitigungsmöglichkeit
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre personenbezogenen Daten löschen bzw. abändern zu lassen. Sind die Daten zur Erfüllung des Vertrages oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich, ist eine vorzeitige Löschung der Daten nur möglich, soweit nicht vertragliche oder gesetzliche Verpflichtungen einer Löschung entgegenstehen.
8. Weitergabe von Daten
Empfänger der Daten sind öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten (z.B. Sozialversicherungsträger, Finanzbehörden), interne Stellen, die an der Ausführung der jeweiligen Geschäftsprozesse beteiligt sind (Bankinstitute/Zahlungsdienstleister), bei Versandprodukten an das von uns beauftragte Versandunternehmen soweit es die gesetzlichen Bestimmungen fordern bzw. zulassen.
9. Ihre Rechte
Recht auf Auskunft
Sie haben nach Art. 15 DSGVO das Recht, eine Be­stä­ti­gung dar­über zu ver­lan­gen, ob Sie be­tref­fen­de Daten ver­ar­bei­tet wer­den und auf Aus­kunft über diese Daten sowie auf wei­te­re In­for­ma­tio­nen und Kopien der Daten.
Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten oder auf Vervollständigung
Sie haben nach Art. 16 DSGVO das Recht, die Ver­voll­stän­di­gung der Sie be­tref­fen­den Daten oder die Be­rich­ti­gung der Sie be­tref­fen­den un­rich­ti­gen Daten zu ver­lan­gen.
Recht auf Löschung und Einschränkung
Sie haben nach Art. 17 DSGVO das Recht zu ver­lan­gen, dass Sie be­tref­fen­de Daten un­ver­züg­lich ge­löscht wer­den, bzw. al­ter­na­tiv nach Maß­ga­be des Art. 18 DSGVO eine Ein­schrän­kung der Ver­ar­bei­tung der Daten zu ver­lan­gen.
Recht auf Unterrichtung aller Empfänger
So­fern Sie Ihr Recht auf Be­rich­ti­gung, Lö­schung oder Ein­schrän­kung der Ver­ar­bei­tung ge­gen­über uns aus­ge­übt haben, haben Sie gemäß Art. 19 DSGVO das Recht auf Un­ter­rich­tung aller Emp­fän­ger. Wir als Ver­ant­wort­li­che wer­den allen Emp­fän­gern, denen die Sie be­tref­fen­den per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten of­fen­ge­legt wur­den, diese Be­rich­ti­gung oder Lö­schung der Daten oder Ein­schrän­kung der Ver­ar­bei­tung mit­tei­len, es sei denn, dies er­weist sich als un­mög­lich oder ist mit einem un­ver­hält­nis­mä­ßi­gen Auf­wand ver­bun­den.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Sie haben das Recht nach Maß­ga­be des Art. 20, Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten, die Sie uns be­reit­ge­stellt haben, in einem struk­tu­rier­ten, gän­gi­gen und ma­schi­nen­le­s­ba­ren For­mat zu er­hal­ten oder die Über­mitt­lung an einen an­de­ren Ver­ant­wort­li­chen zu ver­lan­gen, so­weit dies tech­nisch mach­bar ist.
Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde
Sie haben fer­ner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Be­schwer­de bei der zu­stän­di­gen Auf­sichts­be­hör­de ein­zu­rei­chen.
Recht auf Widerruf von Einwilligungen/Widerspruch
Sie haben das Recht, er­teil­te Ein­wil­li­gun­gen gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO mit Wir­kung für die Zu­kunft zu wi­der­ru­fen. Sie kön­nen der künf­ti­gen Ver­ar­bei­tung der Sie be­tref­fen­den Daten nach Maß­ga­be des Art. 21 DSGVO je­der­zeit wi­der­spre­chen.
Auskunfts-, Berichtungs-, Widerspruchs- und Beseitigungsbegehren sowie der Widerruf bezüglich der weitergehenden Nutzung der Daten können per E-Mail an tite1965@online.de erklärt werden.
Um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten nicht an Dritte herausgegeben werden, fügen Sie Ihrer Auskunftsanfrage bitte eine eindeutige Identifizierung Ihrer Person an.
10. Verwendung von Cookies
Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die ein Webportal auf Ihrem Rechner, Tablet-Computer oder Smartphone hinterlässt, wenn Sie es besuchen. So kann sich das Portal bestimmte Eingaben und Einstellungen (z.B. Login, Warenkorb und andere Anzeigepräferenzen) über einen bestimmten Zeitraum "merken", und Sie brauchen diese nicht bei jedem weiteren Besuch und beim Navigieren im Portal erneut vorzunehmen.
Folgende Cookies werden auf dieser Webseite eingesetzt:

-Cookie zur Bestätigung des Cookie-Bestätigungsfensters (Cookie sorgt dafür, dass das Bestätigungsfenster nur ein Mal erscheint)
- Warenkorb-Cookies für meinen Online-Shop
- Login-Cookies
- Authentifizierungs-Cookies
- Sitzungscookies, die von einem Mediaplayer erstellt wurden
- Load-Balancing-Cookies
- Analytics-Cookies zur Zielgruppenanalyse
- Anpassung von Benutzeroberflächen-Cookies (z. B. für Sprache oder Anzeige)
-Cookie zur Nutzung des passwortgeschützten Bereichs. Wurde ein passwortgeschützter Bereich auf dieser Webseite aktiviert, wird bei der Authentifizierung eines Webseiten-Besuchers ein Cookie abgelegt. Dieser Cookie erlaubt den Besuch mehrerer passwortgeschützter Seiten ohne erneute Eingabe des Passworts.

11.Kontaktformular
Bei jeder Nutzung des Kontaktformulars werden relevante Daten wie getätigte Aktionen, Name (sofern verfügbar) Datum/Uhrzeit und IP Adresse gespeichert. Nehmen Sie mit dem Webseiten Betreiber auf diesem Weg Kontakt auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben. Ihr Einverständnis zur Datenverarbeitung wird gegeben durch Anklicken der Checkbox und Absenden des Formulars.
18. Minderjährigenschutz
In der Regel sollen Kinder und Personen unter 18 Jahren ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern an und wir versichern, nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern zu sammeln, in irgendeiner Weise zu verwenden oder Dritten gegenüber unberechtigt offen zu legen.